1999 gründeten Marc Lischke und Christian Hufnagl XQ Music. Zu Beginn widmeten wir uns unseren Tanzmusik Projekten für Turniertänzer. Inzwischen komponieren und produzieren wir die verschiedensten Musikrichtungen, entwerfen Bilder und Graphiken für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden.

Unsere Geschichte begann natürlich schon vor unserer Gründung im Jahr 1999. Mitte der 90er Jahre komponierten wir Tekkno Tracks, und kamen bei TUG Records 9:pm zu einem Plattennvertrag. Wir produzierten zwei Alben mit TUG, spielten Live Auftritte und wurden im Rahmen des Kulturaustausches von unserer Heimatstadt Erlangen 1998 nach Wladimir/Rußland gesandt. Weiterhin komponierten wir zahlreiche Songs für verschiedene Sampler, wie z.B. "The Nuernberg Dolphin Orchestra", oder "Humppaa goes Tek oh-no!".

Als wir 1999 unsere Firma gründeten, kamen wir schnell in Kontakt mit Jos van Hemerts Vertrieb Dancelife. Er zeigte Interesse an unseren Tanzmusik Projekten und wir beschlossen zusammenzuarbeiten. Eine große Hilfe für unsere Arbeit war hierbei Jason Roditis, einer der besten Profi Lateintänzer der Welt, welcher von unserer Idee neue Tanzmusik zu komponieren und zu produzieren begeistert war. Sein Photo ist auf unseren Latein CDs "Rhythm on Fire" und "Ice Breaker" zu finden.

Um zur Photo Gallerie zu gelangen klicken Sie bitte hier.

 
Adresse:
XQ Music Sound & Design, Marc Lischke/Christian Hufnagl GbR
Alterlanger Straße 45, 91056 Erlangen, Germany
Tel: +49 (0)9131-817619 email: info@xqmusic.de

 

Über uns...:

© by XQ Music, April 2003